Anzeige
HundeNachrichten
- SV-OG Großauheim ?Tag des Hundes? am 9. Juni 2013 in Hanau
- Top Ten der begehrtesten Hunderassen
- Jetzt für ?Kollege Hund? 2013 anmelden
- Fachakademie für Hundetrainer zum erfolgreichen Audit
- Ein Engel für Anika ? Mädchen im Rollstuhl bekommt Assistenzhund
- 10 Jahre Hundefreizeit Fleckertshöhe
- Nur gemütlich oder schon alt?
- Niedersachsen: Bereits registierte Hunde müssen erneut kostenpflichtig registriert werden
- Sicher unterwegs mit dem Hund
- Gegen Zahnstein ? für frischen Atem
Anzeige
Urlaub am Mittelrhein + Hunsrück
Unwetterwarnungen
Schiffsunfall TMS Waldhof
![]() |
| ♦ Artikelliste |
| ♦ Bilder |
| ♦ Videos |
Viertälersingen in Oberdiebach
Oberdiebach. Der MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. lud am Sonntag, 2. April 2012 zum Viertälersingen in die Fürstenberghalle nach Oberdiebach ein. Eingeleitet wurde der Tag mit einem Festgottesdienst in der Fürstenberghalle unter der Leitung von Pfr. Timm Harder. Der Posaunenchor und der Männerchor haben den Gottesdienst mitgestaltet. Anschließend wurde zum Frühschoppen und Mittagessen mit Gullaschsuppe und Spießbraten eingeladen.
Um 14:30 Uhr begann das traditionelle Viertälersingen. Alle drei Chöre des MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. sangen das Lied „Wir begrüßen Euch im Diebachtal“ zur Eröffnung dieses Nachmittages.
Zum ersten Mal standen hierfür der Männerchor, die „S(w)inging People“ und die „S(w)inging Kids“ gemeinsam auf der Bühne. Das Publikum war sehr begeistert.
Das Viertälersingen stand ganz im Zeichen des 190-jährigen Jubiläums des MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. Dies und die langjährige Tradition des Viertälersingens waren Mittelpunkt der Begrüßungsreden von Herrn Voigtländer, Herrn Krämer und Herrn Riediger. Alle drei würdigten das außergewöhnliche Jubiläum und wünschten, dass der Verein noch lange erhalten bleiben soll.
Herr Riediger sprach außerdem von der wichtigen kulturellen Arbeit des MGV, nicht nur im Viertälergebiet, sondern auch in der gesamten Verbandsgemeinde. Nicht nur die Redner, auch alle Sänger wünschen sich noch viele Viertälersingen.
Auch in diesem Jahr wurden wieder aktive Sänger aus unserer Mitte geehrt. Herr Hans-Herbert Junck, Vorsitzender des Kreischorverbandes Mittelrhein, nahm die Ehrungen vor. In seiner Begrüßungsrede teilte er allen Anwesenden mit, dass der MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. der zweitälteste Verein im KCV Mittelrhein ist.
Für 40 Jahre aktives Singen wurde Herr Lahnert aus Bacharach- Henschhausen mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel geehrt.
Herr Meinhard Zahn erhielt für 50 Jahre aktives Singen neben der Urkunde und der goldenen Ehrennadel auch noch einen Ehrenausweis. Herr Zahn war in dieser Zeit auch 30 Jahre Vorsitzender des MGV“Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V.
Zwei besondere Ehrungen erhielt der Kinder- und Jugendchor „S(w)inging Kids“ an diesem Nachmittag: Er durfte als einziger Chor eine Zugabe singen und alle Kinder wurden von Herrn Rolf Heidrich aus Bacharach zu einem Eis eingeladen.
Mit dem Abschlusslied „Du Land der Burgen“ ging ein schöner, gemütlicher Nachmittag „unter Freunden“ zu Ende.
An dieser Stelle sei noch einmal allen Akteuren und Helfern des Festwochenendes für ihren Fleiß gedankt.

